Hertha BSC: Darida träumt von England

von Matthias Rudolph
1 min.

Neuzugang Vladimir Darida will sich mit guten Leistungen bei Hertha BSC für ein Engagement in der Premier League empfehlen. „Vielleicht ist Berlin nur ein Zwischenschritt für mich, aber es ist für mich jetzt der richtige Schritt“, sagt der laufstarke Mittelfeldspieler laut ‚kicker‘. Ein Wechsel nach England „bleibt ein Traum von mir“, so Darida weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Lieblingsklub ist Manchester United: „Beckham mit seinen Freistößen war mein Idol.“ Zunächst will der 25-Jährige aber mit Hertha BSC durchstarten. Sein Vertrag in der Hauptstadt läuft bis 2019. „Für die Art von Fußball, die wir künftig spielen wollen, ist er die Idealbesetzung“, schwärmt Trainer Pál Dárdai.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter