Hertha BSC: Gespräche mit Kalou terminiert

von Lukas Heimbach - Quelle: B.Z.
1 min.

Hertha BSC wird in Kürze die Gespräche mit Salomon Kalou über dessen Vertragsverlängerung aufnehmen. Nach Informationen der ‚B.Z.‘ werden diese zwischen dem 3. und 7. Januar 2017 stattfinden, also nach dem Trainingsauftakt der Alten Dame und vor dem Aufbruch ins Trainingslager nach Marbella. Das aktuelle Arbeitspapier des 31-jährigen Ivorers läuft im Sommer aus. Sturmpartner Vedad Ibisevic hatte erst vergangene Woche bis 2019 verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vom 14. Januar bis 5. Februar wird der Angreifer der Hertha allerdings fehlen, da er mit der Elfenbeinküste um den Titel beim Afrika-Cup kämpft. „Ich will mit meinem Land den Titel verteidigen“, gibt Kalou das Ziel vor. Trainer Pál Dárdai zeigt sich wenig begeistert: „Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, dass er im Januar beim Afrika Cup ist. Für Hertha wäre es viel besser, wenn er bei uns bleiben würde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter