Hertha BSC: Luhukay kritisiert Sommer-Transfers

von Jochen Hunold
1 min.

Hertha BSC steckt durch die 0:5-Niederlage gegen Hoffenheim am vergangenen Wochenende wieder mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Nach Ansicht von Hertha-Trainer Jos Luhukay sind auch die Neuzugänge dafür verantwortlich, dass die Saison bisher nicht nach Plan verlaufen ist. „Wir haben einen Kader zusammengestellt, bei dem wir überzeugt waren, dass er die Mannschaft besser macht. Das ist leider nicht eingetreten“, so der 51-Jährige gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders enttäuschend ist die aktuelle Spielzeit für Abwehrroutinier Johnny Heitinga, Stürmerstar Salomon Kalou und den Schweizer Valentin Stocker verlaufen, die mit viel Vorschusslorbeeren zur Hertha gekommen waren, sich bisher aber keinen Stammplatz erkämpfen konnten. Lediglich drei Punkte trennen die Berliner von einem direkten Abstiegsplatz. Durch den Einstieg eines Finanzinvestors hatte man in der Hauptstadt gehofft, die schlechten Zeiten seien passé.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter