Hertha BSC: Luhukay motzt über Neuzugänge

von Remo Schatz
1 min.

Jos Luhukay ist mit den Neuen im Kader offenbar nicht restlos glücklich. „Die Neuzugänge sind für uns gut, aber sie sind nicht 1. Kategorie. So ehrlich muss man sein“, so der Trainer von Hertha BSC gegenüber der ‚Bild‘, „wir haben Spieler verpflichtet, von denen wir überzeugt sind, dass sie uns verstärken. Aber wir können keinen Spieler holen, der 10 Mio. Euro kostet und das entsprechende Gehalt hat.“ Über den diesjährigen Königstransfer Valentin Stocker, der für 3,5 Millionen Euro vom FC Basel kam, sagt Luhukay: „Auch er nicht. Er kommt nicht aus der Bundesliga, ist Kategorie 2.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei hat der Niederländer klare Vorstellung, was „Kategorie 1“ bedeutet, weiß aber auch, dass solche Spieler für den Hauptstadtklub finanziell nicht machbar sind. „Kategorie 1 ist für mich einer aus den Top 5 der Bundesliga oder einer, der regelmäßig Champions League gespielt hat“, verrät Luhukay, „ein 15-Tore-Stürmer ist finanziell nicht machbar. Ich würde auch gern einen Spieler aus Barcelona oder von Real Madrid verpflichten. Das ist aber nicht realistisch. Noch passt das nicht, noch sind wir nicht in Europa. Irgendwann in den nächsten Jahren können wir das vielleicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter