Hertha BSC: Preetz schließt Rücktritt aus

von Jochen Hunold
1 min.

Hertha BSC-Manager Michael Preetz will auch bei Fortsetzung der sportlichen Krise nicht von seinem Amt zurücktreten. „Solche Szenarien haben in meinen Gedanken keinen Platz“, so der 47-Jährige gegenüber dem Fachmagazin ‚kicker‘. Preetz wehrte sich auch gegen den Vorwurf, dass der relativ unerfahrene Trainer Pal Dardai mit der Rettung der ‚Alten Dame‘ überfordert sei und möglicherweise verheizt werde. „Den idealen Zeitpunkt für so eine Zäsur gibt es nie. Aber Pal ist Feuer und Flamme, er glaubt an diese Mannschaft – und hat mit Widmayer einen sehr erfahrenen Mann neben sich“, so der ehemalige Mittelstürmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Preetz beendete seine aktive Karriere 2003 bei der Hertha und wechselte anschließend als Assistent von Dieter Hoeneß in die Geschäftsführung. Nachdem Hoeneß im Jahr 2009 als Manager zurückgetreten war, übernahm Preetz den Posten. Sein Vertrag in Berlin läuft noch bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter