Hertha BSC: Verletzte mit Ausreiseverbot!

von Tobias Feldhoff
1 min.

‚Ein gebranntes Kind scheut das Feuer‘, so kann man wohl die Maßnahme beschreiben, die Hertha BSC im Winter ergreifen möchte. Von den derzeit verletzten Spielern (Friedrich, Dardai, Ochs, Gäng, Bengtsson, Stein, Kringe und Cesar) darf keiner in Urlaub fahren, sondern muss die Weihnachtstage in Berlin verbringen, so berichtet die ‚BZ‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Grund für die Maßnahme gilt der Fall Sofian Chahed aus der vergangenen Saison. Der Spieler, der inzwischen für Hannover 96 spielt, war mit einem noch nicht vollständig auskurierten Muskelfaserriss in Urlaub geflogen und mit einem Muskelbündelriss zurückgekehrt.

Sportdirektor Michael Preetz zu der ungewöhnlichen Maßnahme: „So etwas wird es nicht mehr geben. Die Verletzten sollen zum Trainingsstart alle wieder fit sein. Dafür reden wir mit den Physios und Ärzten, erstellen Pläne, dass auch in der trainingsfreien Zeit Termine wahrgenommen werden.“

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter