Hertha BSC: Wechselverbot für Ronny

von Tobias Feldhoff
1 min.

Jos Luhukay baut trotz anhaltender körperlicher Defizite weiterhin auf den Brasilianer Ronny. „Ein Wechsel von Ronny ist kein Thema. Ronny hat Qualität und kann den Unterschied machen“, stellt der Trainer von Hertha BSC in der ‚Sport Bild‘ klar, „das hat er in der zweiten Liga bewiesen, aber auch in der ersten. Er hat uns diese Saison schon situativ geholfen. Wir wollen, dass er auch in Zukunft den Unterschied macht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

18 Bundesligaspiele hat Ronny in der laufenden Spielzeit für die Hertha bestritten, allerdings nur sechs von Beginn an. Über die vollen 90 Minuten durfte der schussstarke Linksfuß gar nur dreimal ran. Sein Vertrag läuft bis 2017. „Ronny kann das Tempo nicht 90 Minuten mitgehen“, fällte Manager Michael Preetz schon im Dezember ein vernichtendes Urteil.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter