Die beiden Youngster Palko Dardai und Maurice Covic von Hertha BSC sollen per Leihe auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln. Dardai, der immer mal wieder Bundesliga-Luft schnuppern konnte, soll nach acht Jahren in der Hauptstadt anderorts Erfahrung sammeln. „Wir streben bei Palko eine Ausleihe an.“, so Hertha-Manager Michael Preetz gegenüber dem ‚kicker‘. Auch Covic, der allerdings in der abgelaufenen Saison ausschließlich in der Regionalliga zum Einsatz kam, ist ein Leihkandidat, der „für höhere Aufgaben als die Regionalliga“ bereit sei, so Preetz weiter.

Anders als die beiden Nachwuchsspieler soll mit Dennis Jastrzembski ein weiterer Spieler aus der Hertha-Talentschmiede seine Chance bei der ersten Mannschaft erhalten. „Er hat die Qualität, uns jederzeit zu helfen“ , schenkt Preetz dem 19-Jährigen sein Vertrauen.