Hertha BSC: U19-Europameister auf dem Sprung in Liga zwei?

von Lukas Heimbach
1 min.

U19-Europameister Anthony Syhre von Hertha BSC hat offenbar das Interesse von mehrenen Zweitligisten geweckt. Wie die ‚B.Z.‘ berichtet, haben unter anderem Greuther Fürth und der 1. FC Kaiserslautern den 19-Jährigen ins Visier genommen. „Wir haben in der Vergangenheit immer sehr offene und ehrliche Gespräche mit den Verantwortlichen geführt. Klar ist, dass die Situation nicht optimal ist und wir versuchen, für Tony die bestmögliche Lösung zu finden“, erklärt Berater Alexander Schütt, der unter anderem auch Miroslav Klose betreut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Innenverteidiger Syhre wartet bei den Berlinern weiter auf seinen Durchbruch, erhielt bislang jedoch keine Möglichkeit, sich zu beweisen. „Er ist für sein Alter sehr robust, macht seine Sache sehr gut“, lobt Trainer Jos Luhukay. Bislang kam das Eigengewächs aber lediglich in acht Partien für das Regionalliga-Team des Hauptstadt-Klubs zum Einsatz. Selbst mittrainieren darf Syhre nur bei den Profis, wenn der Trainingskader aufgrund einer Länderspielpause aufgefüllt werden muss. Schon im Winter könnte er sich aus Berlin verabschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter