Herthas Plan mit Cigerci

von Matthias Rudolph
1 min.

Hertha BSC sucht keinen Abnehmer für Tolga Cigerci, obwohl dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. „Ich tendiere nicht dazu zu sagen, Tolga muss verlängern – oder wir verkaufen ihn. Das ist in seinem Fall nicht unsere Maxime“, so Manager Michael Preetz laut ‚kicker‘. Stattdessen hofft man an der Spree, dass Cigerci verletzungsfrei bleibt und zu alter Stärke zurückfindet: „Tolga will hier einen neuen Anlauf unternehmen. Und anders als in den vergangenen beiden Jahren startet er fit in die Saisonvorbereitung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte der zentrale Mittelfeldspieler gut in die neue Runde starten, winkt dann auch ein neuer Kontrakt bei der ‚Alten Dame‘. Dies stellt Preetz in Aussicht: „Im Moment sprechen wir nicht über eine Verlängerung. Aber wenn Tolga regelmäßig spielt, kann sich das ganz schnell ändern.“ Angebote der Hertha, das Arbeitspapier bis 2019 oder 2020 auszudehnen, lehnte Cigerci zuletzt allerdings ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter