Bestätigt: Herzog übernimmt die U23 der USA

von Kevin Niekamp
1 min.

Andreas Herzog ist der neue U23-Trainer der USA. Dies bestätigte der Verband US-Soccer auf seiner Homepage. „Andi bringt eine Fülle an Erfahrung auf internationaler Ebene sowohl als Spieler als auch als Trainer mit“, so US-Soccer-Präsident Sunil Gulati. „In seiner Zeit bei der Nationalmannschaft hat er ein tiefes Verständnis für unser System entwickelt und wir sind zuversichtlich, dass er unsere Ziele bei den Olympischen Spielen erreichen wird“. Herzog wird die Mannschaft im Herbst durch die Qualifikation für das Turnier 2016 in Rio de Janeiro führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich fühle mich geehrt, die Gelegenheit zu bekommen, die U23 zu trainieren“, so Herzog. „Ich weiß, welche Stellung die Olympischen Spiele in diesem Land einnehmen. Wir werden alles daran setzten, in Rio dabei zu sein. Wir freuen uns auf die Zusammenstellung des Teams, das alle Amerikaner stolz machen wird“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter