Heynckes spricht über Goretzka

von Remo Schatz
1 min.

Jupp Heynckes hat seinem Arbeitsgeber FC Bayern München Leon Goretzka wärmstens ans Herz gelegt. „Das ist ein guter Junge, der gefällt mir“, so das Urteil des Erfolgstrainers vor dem heutigen Abflug ins Trainingslager in Katar. Heynckes attestiert „eine klasse Entwicklung“. Und auch sein Co-Trainer Peter Hermann, der auf Schalke unter Jens Keller gearbeitet hat, ist begeistert von Goretzka: „Er hat mit ihm auf Schalke gearbeitet. Das muss ein aufgeweckter, intelligenter Junge sein. Der weiß schon genau, was für ihn das Beste ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entgegen anderslautender Medienberichte ist der Wechsel von Gelsenkirchen nach München aber offenbar noch nicht in trockenen Tüchern: „Da muss man mal abwarten. Wenn ich richtig gelesen habe, hat sein Manager Jörg Neubauer gesagt, dass sie sich noch nicht entschieden haben. Die Spanier sind da ja auch noch im Rennen“, so Heynckes. Der ‚kicker‘ berichtet jedoch von einer „Tendenz, die immer deutlicher wird. Und die heißt: FC Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter