Heynckes: Das ist der Stand bei Rafinha & Vidal

von Lukas Hörster
1 min.

Jupp Heynckes hat sich zu den Personalien Rafinha und Arturo Vidal geäußert. Auf einer Pressekonferenz sagte der Trainer des FC Bayern, angesprochen auf die Wechselpläne von Rechtsverteidiger Rafinha (32): „Ich habe bisher überhaupt keine Kenntnis davon. Der normale Weg ist, dass er zum Sportdirektor oder zu mir kommt. Ich finde Rafinha nicht nur klasse, sondern auch professionell. Rafa hat auch innerhalb der Mannschaft einen hohen Stellenwert, auch wenn er nicht häufig spielt. Ich kann verstehen, dass er häufiger spielen möchte. Aber er weiß auch, dass er dem FC Bayern einiges zu verdanken hat.“ Der Vertrag des Brasilianers läuft aus. Ein Abschied im Winter steht im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die Zukunft von Arturo Vidal an der Säbener Straße wurde zuletzt diskutiert. Bereits im vergangenen Sommer wollte Inter Mailand den 30-jährigen Chilenen verpflichten. Im Sommer könnte das Thema zurück auf die Agenda rücken. Heynckes: „Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, ob er verlängern oder weg will. Arturo hat sich in den letzten Spielen verbessert. Er hat gut gespielt und er ist ein Mitglied des Teams. Seine Stärken sind für uns wichtig. Deshalb muss man einfach abwarten und mit ihm sprechen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter