Hiddink über Pato: „Youngster haben die Nase vorn“

von Lukas Hörster
1 min.

Für Neuzugang Alexandre Pato läuft es beim FC Chelsea noch gar nicht rund. Nun macht ihm sein Trainer Guus Hiddink auf der Pressekonferenz vor der Begegnung mit Norwich City am heutigen Dienstagabend jedoch Hoffnung: „Er ist gierig. Wir haben im Sturm momentan einen guten Konkurrenzkampf und ich sehe, wie sich insbesondere die jungen Spieler stark entwickeln. Pato kommt aber langsam in den Bereich, in dem er zu ersten Kurzeinsätzen in der Lage sein wird“, so der Niederländer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch schränkt der Coach sein: „Lassen Sie uns hoffen, dass er in absehbarer Zukunft einschlagen und uns weiterbringen kann. Aber um ehrlich und fair zu sein, muss man sagen, dass die Youngster momentan die Nase vorn haben.“ Damit meint Hiddink insbesondere den 20-jährigen Bertrand Traoré, der beim 5:1 gegen Newcastle United sein erstes Premier League-Tor verbuchte. Pato ist vorläufig bis Sommer von Corinthians São Paulo an den englischen Meister verliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter