Higuita macht zum Abschied den ‚Skorpion‘

von Sebastian Koll
1 min.

Der kolumbianische Ausnahme-Torhüter René Higuita hat einem Bericht der ‚tz‘ zufolge am Sonntag in Medellin seine Karriere beendet. In seinem Abschiedsspiel trat er gegen eine Mannschaft an, die aus ehemaligen Mitspielern des 43-Jährigen bestand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kolumbianer war vor allem durch eine der spektakulärsten Paraden aller Zeiten berühmt geworden. 1995 hatte er, kopfüber in der Luft liegend, einen Ball mit den Fußsohlen vor der Linie geklärt, den er auch ohne Probleme hätte fangen können. Außerdem gelang Higuita in seiner Karriere ein weiteres Kunststück: In 69 Länderspielen für Kolumbien erzielte der Torhüter drei Treffer. Am Sonntag wiederholte er seine ‚Skorpion‘-Flugeinlage zum Abschied.





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter