Hildebrand rät Trapp zum Wechsel

von Lukas Stellmach
1 min.

Mit Paris Saint-German holte der deutsche Keeper Kevin Trapp in seiner Debut-Saison als Nummer eins prompt das Double. Nun findet sich der ehemalige Frankfurter Torhüter plötzlich auf der Ersatzbank wider. Ex-Mitspieler Timo Hildebrand, der selbst zu seiner Zeit in Valencia von Unai Emery degradiert wurde, rät Trapp gegenüber ‚Sport1‘ nun zu einem Vereinswechsel: „Emery ist ein guter Trainer und das hat er in der Liga auch unter Beweis gestellt. Aber auf deutsche Torhüter scheint er nicht zu stehen. Es wäre einfach logisch, dass er den Verein wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der neue Coach vertraut seit September auf Alphonse Aréola. Der französische Nationalspieler kehrte im Sommer nach seinem einjährigen Leihgeschäft vom FC Villarreal zurück. „Das Beste ist, wenn Aréola spielt“, sagte Emery zum Torwartwechsel. Hoffnungslos ist die Situation für Kevin Trapp laut Hildebrand allerdings nicht: „Es kann sich auch schnell ändern, wenn sich der Konkurrent verletzt oder ein Leistungstief hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter