Hitzfeld: „Hummels-Verkauf ein gutes Geschäft“

von Lukas Hörster
1 min.

Der ehemalige Startrainer Ottmar Hitzfeld sieht seinen Ex-Klub Borussia Dortmund trotz des drohenden Abgangs von Kapitän Mats Hummels weiterhin wettbewerbsfähig. Insbesondere die hohe Ablöse, die der BVB für den Weltmeister vom FC Bayern kassieren könnte, lässt Hitzfeld optimistisch dreinblicken: „Mats hat nur noch ein Jahr Vertrag bei Dortmund. Für diese kurze Restlaufzeit wären 36 Millionen Euro verdammt viel Geld. Ich glaube schon, dass Dortmund damit ein sehr gutes Geschäft gemacht hätte und sich einen starken Nachfolger holen kann“, so der zweifache Welttrainer in der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Woche hatte der börsennotierte BVB eine Ad-hoc-Meldung herausgegeben, aus der hervorging, dass Hummels dem Klub mitgeteilt habe, zu seinem Jugendverein aus München wechseln zu wollen. Bisher verharren die ‚Schwarz-Gelben‘ jedoch auf einer Ablöseforderung von 35 bis 40 Millionen Euro. Eine mögliche Verrechnung der an der Isar abkömmlichen Sebastian Rode und Mario Götze schloss Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke jüngst aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter