Hitzfeld: „Sanches muss die Situation begreifen“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Ottmar Hitzfeld ist guter Dinge, dass Renato Sanches beim FC Bayern München noch der Durchbruch gelingen wird. „Man darf nicht vergessen, dass er erst 19 Jahre alt ist. Er war angeschlagen und es war ein teurer Transfer, von daher ist die Erwartungshaltung dementsprechend hoch“, erklärt Hitzfeld gegenüber ‚Sport1‘, „und Sanches kam im Sommer nicht zu irgendeinem Bundesligaklub, sondern zu Bayern. Die Konkurrenzsituation muss der Junge auch erst mal begreifen und dann annehmen. Ich finde es ganz normal, dass er noch Zeit braucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

35 Millionen Euro bezahlten die Bayern für Sanches an Benfica Lissabon. Aufgrund erfolgsabhängiger Bonuszahlungen, die beide Klubs vereinbarten, kann die Summe noch auf 80 Millionen anwachsen. Sportlich überzeugt Sanches an der Säbener Straße bislang nicht, in der Bundesliga stand er aber immerhin dreimal in der Startelf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter