Hitzfeld über Embolo-Transfer: „RB wäre besser gewesen“

von Lukas Heimbach
1 min.

Ottmar Hitzfeld ist der Ansicht, Schake 04 sei in diesem Sommer der falsche Schritt für Breel Embolo gewesen. Der 67-jährige Ex-Bundesligatrainer schreibt in seiner Kolumne für den Schweizer ‚Blick‘, dass der 19-jährige Torjäger „besser noch ein Jahr in Basel geblieben wäre“. Darüber hinaus meint Hitzfeld, hätte Embolo wenn überhaupt zu RB Leipzig gehen sollen, nicht nach Gelsenkirchen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Deswegen wäre RB Leipzig vielleicht der bessere Schritt gewesen. Es ist ein Klub, für den sich in Westdeutschland nicht viele interessieren. Für Schalke hingegen ganz Deutschland. Die Boulevardzeitungen behandeln den Klub intensiv, jede Kleinigkeit wird genau registriert. Wenn ein Spieler nicht so gut spielt, gibt es sofort negative Schlagzeilen. Bei Leipzig, das nicht im Mittelpunkt des Medieninteresses steht, hätte er sich bestimmt besser entwickeln können.“ Für 27 Millionen Euro wechselte der Schweizer schließlich vom FC Basel zu S04. Auch die Sachsen hätten Embolo gerne verpflichtet, wollte eine Ablöse in dieser Sphäre aber nicht mitgehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter