Hochstätter-Deal: Wie teuer wird's für den HSV?

von Lukas Heimbach

Dass Christian Hochstätter neuer Sportdirektor des Hamburger SV wird, scheint nur noch eine Frage der Zeit – und des Geldes. „Der HSV hat sich heute erstmals gemeldet und um einen Gesprächstermin gebeten“, zitiert das ‚Hamburger Abendblatt‘ Bochums Aufsichtsratschef Hans-Peter Villis. Mit Hochstätter ist sich der Dino schon einig, nicht aber mit dem VfL Bochum, hieß es zuletzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Ablöse wird demnach eine Million Euro gehandelt. Hochstätter ist seit 2013 Manager des Revierklubs, soll künftig aber den Posten des Sportdirektors beim HSV übernehmen. Diesen übt seit der Trennung von Peter Knäbel im vergangenen Mai Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer in Personalunion aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter