Hochstätter erläutert Atalan-Aus

von Lukas Heimbach
1 min.

Christian Hochstätter hat zur doch überraschenden Entlassung von Trainer Ismail Atalan am gestrigen Montag Stellung bezogen. „Ich habe den Trainer Atalan ausgesucht. Dafür übernehme ich die Verantwortung. Sportlich gesehen klafften Anspruch und Wirklichkeit auseinander. Daher haben wir uns nun zu dem Schritt entschieden. […] Ich habe Ismail Atalan meine Gedanken mitgeteilt. Wir waren beide der Meinung, getrennte Wege zu gehen. Ich hätte Ismail Atalan hier jeden Erfolg gewünscht. Es hat leider nicht funktioniert. Das muss man so sagen“, erklärt der Sportdirektor des VfL Bochum auf einer Pressekonferenz am Dienstagmittag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Atalan war erst im Sommer von den Sportfreunden Lotte zum Revierklub gewechselt, hielt sich dort jedoch nur neun Spieltage. Interimsweise übernehmen anne Castroper U19-Coach Jens Rasiejewski und Co-Trainer Heiko Butscher. „Ich habe gestern gegen 10.30 Uhr mit Jens Rasiejewski gesprochen, ob er sich den Job vorstellen kann“, so Hochstätter weiter. Als langfristige Lösung hat die ‚WAZ‘ die Namen Markus Kauczinski (zuletzt FC Ingolstadt), Jos Luhukay (zuletzt VfB Stuttgart) und René Weiler (zuletzt RSC Anderlecht) ins Spiel gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter