FC Bayern: Neuer Job für Hoeneß?

von Alexander Moritz
1 min.

Uli Hoeneß könnte im kommenden Jahr einen Stelle in der Jugendabteilung des FC Bayern übernehmen. Wie die ‚Süddeutsche Zeitung‘ unter Berufung auf vereinsnahe Insider berichtet, soll der ehemalige FCB-Präsident, der seit Juni eine dreieinhalb Jahre andauernde Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung verbüßt, schon im Januar tagsüber auf freien Fuß kommen. Eine Festanstellung ist Grundvoraussetzung für den Freigang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoeneß war im Zuge der Steueraffäre von seinen Ämtern als Präsident des Rekordmeisters sowie als Vorsitzender des Aufsichtsrats zurückgetreten. „Der Jugendbereich wäre genau das Richtige für Hoeneß“, wird ein namentlich nicht genannter Weggefährte des 62-Jährigen zitiert. Eine Rückkehr ins operative Geschäft sei dagegen vorerst nicht geplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter