Hoeneß stichelt gegen Mourinho

von Remo Schatz - Quelle: Playoff
1 min.

Für Uli Hoeneß wäre José Mourinho nicht der geeignete Trainer für den FC Bayern München. „Man muss darauf achten, dass man nicht den Superstar als Trainer hat, sondern jemanden, der sich in die Gruppe integriert. Ich nehme jetzt ein Beispiel aus dem Fußball: José Mourinho bei Manchester United ist ein Superstar. Aber er hat den Verein kein Stück weiter gebracht. Alles konzentriert sich immer nur auf ihn“, analysiert der Bayern-Präsident gegenüber dem Basketball-Magazin ‚Playoff‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mourinho hat 2016 als Nachfolger für Louis van Gaal bei Manchester United angeheuert. Wie sein Vorgänger hat aber auch The Special One nur überschaubare Erfolge vorzuweisen. Zwar kommt der Portugiese auf einen beachtlichen Punkteschnitt von 2,09 und konnte im vergangenen Jahr den Sieg in der Europa League einfahren, die ganz großen Trophäen holte Mourinho jedoch nicht ins Theatre of Dreams.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter