Hoffenheim: Franzose für die linke Abwehrseite

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die linke Außenbahn in der Viererkette ist beim Überraschungs-Herbstmeister des vergangenen Jahres, TSG Hoffenheim, so ein wenig das Sorgenkind. In der letzten Saison wurde die Position zumeist von Andreas Ibertsberger bekleidet, der eigentlich Rechtsfuß ist. Ein Modell, das Philipp Lahm beim VfB Stuttgart und dann beim FC Bayern salonfähig machte. Nun kann man allerdings nicht behaupten, dass Ibertsberger über ähnliche Offensivqualitäten wie Lahm verfüge. Deswegen agierte der Österreicher speziell in der vergangenen Rückrunde zu oft als unfreiwillige Bremse in der Vorwärtsbewegung des Dorfclubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Alternative scheint in Sicht. Die französische Zeitung ‚L’Equipe‘ berichtet, die TSG habe Scouts zum Spiel des FC Lorient gegen den OSC Lille gesandt. Objekt der Begierde sei Jérémy Morel gewesen, seines Zeichens linker Verteidiger. Der 25-Jährige soll allerdings einen weiteren Interessenten haben – und zwar einen mit großem Namen.

Kein geringerer als der italienische Spitzenclub AS Rom habe ebenfalls eine Delegation in das Stadion geschickt. Man könnte also von harter Konkurrenz sprechen, sollte man wirklich eine Verpflichtung anstreben. Morels Marktwert ist etwa bei 3,5 Millionen Euro angesiedelt. Eine Summe die Mäzen Dietmar Hopp sicherlich im Sparstrumpf hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter