Hoffenheim: Gisdol schließt Abgänge nicht aus

von Remo Schatz
1 min.

Markus Gisdol hat die Einkaufaktivitäten mit dem Transfer von Flügelspieler Eduardo Vargas für beendet erklärt. „Ich denke, dass wir nicht mehr dazuholen. Die Aktivitäten sind mit dem Transfer von Eduardo Vargas beendet“, gibt der Trainer der TSG Hoffenheim gegenüber der ‚Rhein-Neckar-Zeitung‘ zu Protokoll. Abgänge schließt Gisdol jedoch nicht aus: „Was auf der Abgebe-Seite noch passiert, das werden wir sehen. Allerdings haben wir da alle Zügel in der Hand und mit den Spielern, mit denen wir fest planen, wird nicht mehr viel passieren – selbst bei einem Sensationsangebot aus England nicht. Jetzt brauchen wir keine Geld mehr, wir haben genug eingenommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Übungsleiter spielt damit auf den Verkauf von Roberto Firmino an, der 41 Millionen Euro in die Klubkassen spülte. In der Transferbilanz der Kraichgauer prangt damit ein deutliches Plus. Einnahmen von 57,05 Millionen Euro stehen Ausgaben von 23,6 Millionen gegenüber. Der teuerste Neuzugang war der Chilene Vargas, der für sechs Millionen Euro Ablöse am vergangenen Montag vom SSC Neapel zum Bundesligisten wechselte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter