Hoffenheim steigt in Poker um Ödegaard ein

von Jochen Hunold
1 min.

Die TSG Hoffenheim ist in das Rennen um Ausnahmetalent Martin Ödegaard eingestiegen. „Er ist ein Phänomen“, zitiert der schwedische Ableger von ‚Eurosport‘ 1899-Manager Alexander Rosen. Zugleich stellt Rosen die Vorzüge der Hoffenheimer Nachwuchsarbeit heraus: „In Hoffenheim haben viele gute Spieler wie Luiz Gustavo und Roberto Firmino ihre ersten Karriereschritte gemacht. Wir betreuen unsere Nachwuchsspieler sehr intensiv und geben ihnen die notwendige Sicherheit. Unsere A-Jugend ist Deutscher Meister.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das norwegische Wunderkind Ödegaard steht bei nahezu allen europäischen Spitzenklubs auf dem Zettel. Gute Karten hat der FC Bayern München, bei dem der Youngster vergangene Woche ein weiteres Probetraining absolvierte. Am 27. August 2014 feierte der 15-Jährige sein Debüt in der Nationalmannschaft, womit er der jüngste norwegische Nationalspieler aller Zeiten ist. Sein Vertrag bei seinem Verein Strömsgodset IF läuft noch bis Ende 2015.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter