Hoffenheim: Was Nagelsmann von Toljan fordert

von Tim Beyer
1 min.

Julian Nagelsmann, Coach der TSG 1899 Hoffenheim, glaubt fest daran, dass Außenverteidiger Jeremy Toljan längst noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Gerade in seinen Offensivaktionen könne der 22-Jährige noch zielstrebiger agieren, sagt Nagelsmann dem ‚kicker‘: „Er hat oft gute Ansätze, bricht seine Tempoläufe aber noch zu häufig ab und entscheidet sich für den Rückwärtsgang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Toljan müsse einen stärkeren Glauben in seine offensiven Fähigkeiten entwickeln, fordert sein Trainer: „Wenn er das Vertrauen in seine offensiven Fähigkeiten hat, kann er da künftig noch torgefährlicher werden.“ In seinen bisherigen 34 Bundesligaspielen erzielte Toljan lediglich einen Treffer, eine Vorlage fehlt völlig in seiner Statistik. Kein Wunder, dass Nagelsmann seinen Olympiateilnehmer in die Pflicht nimmt: „Ich wünsche mir, dass er selbst mehr Tore macht und auch mehr vorbereitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter