Hoffenheim wollte Beck nicht mehr

von Matthias Rudolph
1 min.

Andreas Beck hatte im zurückliegenden Sommer nicht mehr das Gefühl, dass die TSG Hoffenheim langfristig mit ihm plant. „Der Verein hatte frühzeitig signalisiert, dass man mir keine Steine in den Weg legt, wenn ein Angebot kommt“, berichtet der 28-Jährige im ‚kicker‘. Für 1,75 Millionen Euro erhielt Besiktas den Zuschlag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem Klub vom Bosporus steht Beck an der Tabellenspitze der Süper Lig. Den Schritt nach Istanbul bereut er keineswegs: „Ich fühle mich bei Besiktas und in Istanbul richtig wohl. Deshalb bin ich heute dafür dankbar, dass ich diesen Sprung in meiner Karriere noch machen konnte.“ Für die Krise bei seinem Ex-Klub aus dem Kraichgau hat der Rechtsverteidiger keine Erklärung: „Ich rätsele selbst, was da los ist. Der Kader ist ja nicht so schlecht, wie es die Tabelle aussagt. Keine Ahnung, wo die Gründe liegen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter