Hofmann: „Ich will Stammspieler beim BVB werden“

von Tristan Bernert
1 min.

Jonas Hofmann hat seinen Kollegen von Borussia Dortmund eine Kampfansage gemacht. „Dieses Jahr wird für mich extrem wichtig. Ich will Stammspieler werden – wie jeder andere auch. Darauf arbeite ich hin. Ich möchte mich richtig in der Mannschaft festbeißen und nach dieser Saison sagen können, dass ich ein gestandener Bundesligaspieler geworden bin. Ich habe in meiner jungen Karriere zwar auch schon einiges erlebt, aber so langsam kann es dann gerne richtig losgehen“, verrät der 23-Jährige in einem Interview mit ‚Spox‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Saison hatte Hofmann auf Leihbasis für den FSV Mainz 05 gespielt. Aufgrund mehrerer Verletzungen kam er aber in nur zwölf Ligaspielen zum Einsatz. Trotz der langen Ausfallzeit schätzt der Offensivspieler seine Chancen unter BVB-Coach Thomas Tuchel positiv ein: „Ich bin nach meiner Verletzung noch nicht annähernd bei 100 Prozent. Es heißt ja häufig, man braucht ungefähr genauso lange, um wieder topfit zu werden, wie man zuvor verletzt war. Das Feedback der Trainer ist aktuell gut. Ich muss jetzt die fehlenden Prozente so ausschöpfen, dass es dem Trainerteam weiterhin gefällt. Ich denke, wenn mir das gelingt, dann stehen mir die Türen offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter