Hoogland: „Möchte bei Fulham bleiben“

von Remo Schatz
1 min.

Tim Hoogland kann sich vorstellen, seinen Vertrag beim FC Fulham zu verlängern. „Mein Vertrag läuft aus. Ich würde gerne bleiben. Mein Ziel ist es, mit Fulham aufzusteigen. Seit ich fit bin, stehe ich wieder in der ersten Elf. Ich habe ein gutes Standing. Ich habe sehr gut gespielt, habe Tore gemacht“, so der Rechtsverteidiger im ‚kicker‘. Dennoch macht sich Hoogland keine Illusionen: „Aber man weiß nie. In England heißt es Hire and Fire.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-Jährige wechselte im vergangenen Sommer von seinem Jugendklub FC Schalke 04 ins ‚Craven Cottage‘. Wie der frühere deutsche Juniorennationalspieler verrät, weht in England ein rauer Wind: „Wenn du gute Spiele machst, bist du gefragt und bekommst langfristige Verträge, warst du verletzt, gibt es nur Einjahresverträge. Ich bin das Risiko eingegangen, mit 29 Jah­ren für einen Einjahresvertrag nach England zu kommen. Jetzt muss ich zittern. Da fühlt man sich schon mal als Verschiebemasse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter