Hopp trauert Top-Talenten nach

von Kevin Niekamp
1 min.

Dietmar Hopp will in Zukunft mehr bei der TSG 1899 Hoffenheim eingebunden werden und vor allem im Jugendbereich keine Talente mehr ziehen lassen. „Ich möchte schon über jeden herausragenden Jugendspieler informiert werden, damit wir nicht gute Jungs verlieren wie in der Vergangenheit. Jonas Hofmann beispielsweise, den wir 2011 an Dortmund abgegeben haben. Oder Davie Selke, der mit der U19 Europameister wurde und jetzt in Bremen spielt. Da habe ich erst erfahren, dass ihm bei uns 5.000 Euro Gehalt verweigert wurden, als er schon weg war. Das ärgert mich noch heute“, so der 74-Jährige gegenüber der ‚Welt am Sonntag‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hopp hatte erst vor kurzem als erste Einzelperson bei einem deutschen Fußballverein die Stimmenmehrheit übernommen. Der Mäzen engagiert sich über 20 Jahre für die TSG und konnte somit die 50+1 Regel umgehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter