Höwedes: „Lassen uns so viel Zeit, wie nötig“

von Remo Schatz
1 min.

Benedikt Höwedes hat mit seiner Vertragsverlängerung auf Schalke keine Eile. „Wir lassen uns so viel Zeit, wie nötig ist. Wir wollen nichts übers Knie brechen und weiterhin sachliche und gute Gespräche führen. Und das wird auch ohne Eile so gemacht“, verrät der Kapitän des FC Schalke 04 dem ‚kicker‘, „es gibt immer Dinge, bei denen Redebedarf besteht und bei denen man sich schon grün ist. Ich habe weder schon fest unterschrieben, noch habe ich komplett abgelehnt. Ich höre mir das gerne an und schaue mal, ob das für beide Seiten Sinn ergibt oder nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des Urgesteins läuft 2017 aus. Am liebsten würden die ‚Knappen‘ der 27-jährigen Identifikationsfigur einen Rentenvertrag vorlegen. „Jeder hat erst einmal seine Vorstellungen angegeben“, beschreibt Höwedes den aktuellen Stand der Dinge. Vor kurzem stellte der Weltmeister klar, dass bei einem Wechsel ohnehin nur das Ausland infrage käme: „Ein anderes deutsches Wappen käme mir nicht auf die Brust. Ich will mit offenen Karten spielen und denke auch, dass ich das tue.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter