HSV: Das sagt van der Vaart über van Marwijk

von Tobias Feldhoff
1 min.

Rafael van der Vaart glaubt trotz der Meinungsverschiedenheiten bei der EM 2012 nicht, dass es mit seinem Landsmann Bert van Marwijk künftig Probleme geben wird. „Es passierte stets in der emotionalen Aufregung. Mal hatte ich mich über mein Reservisten-Dasein geärgert, mal über eine vorzeitige Auswechslung. Doch alle Konflikte wurden sofort ausgeräumt. Der Coach ist null nachtragend“, erklärt der Spielmacher des Hamburger SV gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ex-Bondscoach van Marwijk soll den sportlich und finanziell gebeutelten HSV wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen. „Wenn sich der Trainer für ein Spielsystem entschieden hat, dann zieht er das durch. Aus unserem Land kommen sogenannte Konzept-Trainer. Zudem wird er Wert auf die Defensive legen. Wir werden nicht mehr so viele Gegentore bekommen“, ist van der Vaart zuversichtlich. Seine Chancen auf einen Stammplatz dürften ungleich höher liegen als vor einem Jahr bei der Elftal.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter