Sportdirektor: HSV darf mit Hochstätter verhandeln

von Lukas Heimbach
1 min.

Christian Hochstätter ist der neue Wunschkandidat für den Posten des Sportdirektors beim Hamburger SV. Und nach Informationen von ‚RevierSport‘ hat der VfL Bochum, Hochstätters aktueller Arbeitgeber, diesem erlaubt, mit dem Dino zu verhandeln.„ Christian Hochstätter hat mich telefonisch über das Interesse des HSV informiert. Wir haben ihm die Möglichkeit gegeben, mit den Hamburgern zu reden“, erklärt VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Villis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber: „Das hat nichts mit einer möglichen Entscheidung zu tun, Christian Hochstätter nach Hamburg ziehen zu lassen. Es ist lediglich ein ganz normaler Vorgang, wenn sich ein Arbeitnehmer zu einem Gespräch mit einem möglichen neuen Arbeitgeber spricht. Alles läuft derzeit völlig sauber ab. Es ehrt uns, dass ein Erstligist Interesse an unserem Sportdirektor ist. Aber Fakt ist: Er hat bei uns gerade erst einen gültigen Vierjahresvertrag – ohne Ausstiegsklausel – unterschrieben. Und deshalb liegt die Entscheidung letztlich beim Aufsichtsrat.“ Hochstätter ist seit 2013 in Bochum, wo sein Vertrag bis 2020 gültig ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter