HSV: KSC verlangt Ablöse für Todt

von Remo Schatz - Quelle: Hamburger Abendblatt
1 min.

Der Karlsruher SC hat angekündigt, dass er den derzeit freigestellten Jens Todt nicht kostenlos ziehen lässt. „Wenn der HSV Jens Todt verpflichten will, muss auch eine Ablöse gezahlt werden“, gibt KSC-Präsident Ingo Wellenreuther gegenüber dem ‚Hamburger Abendblatt‘ zu Protokoll. Eine konkrete Summe nennt Wellenreuther nicht. Laut der Hamburger Tageszeitung soll sie aber unter 650.000 Euro liegen, die der HSV seiner Zeit für Oliver Kreuzer an die Badener überwies.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Todt sollen sich die Hanseaten längst einig sein. Dass die geforderte Ablöse der Verpflichtung einen Strich durch die Rechnung macht, ist unwahrscheinlich. Zumal der Zweitligist aufgrund des im Sommer auslaufenden Vertrags keine allzu hohe Zahlung erwarten kann. Todt ist an der Elbe kein Unbekannter. Bereits zum Anfang seiner Fußballfunktionärskarriere arbeitete der frühere Bundesligaprofi rund ein Jahr als Nachwuchskoordinator bei den Hanseaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter