HSV kündigt Gespräche mit Jansen an

von Remo Schatz
1 min.

Mit starken Auftritten in der Rückrunde hat sich Marcell Jansen beim Hamburger SV für einen neuen Vertrag empfohlen. „Wir werden in der Länderspielpause reden“, kündigt HSV-Manager Peter Knäbel gegenüber dem ‚kicker‘ Vertragsverhandlungen mit ‚Cello‘ für Ende März an. In der vergangenen Transferperiode wäre der Linksverteidiger, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, fast bei Benfica Lissabon gelandet. Der portugiesische Tabellenführer zögerte aber mit einem Vertragsangebot und hofft dem Vernehmen nach auf einem ablösefreien Sommerwechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen drei Bundesliga-Partien stellte HSV-Coach Joe Zinnbauer Jansen offensiver auf dem Flügel auf. Der 29-Jährige bedankte sich mit drei Torbeteiligungen. „Ich habe ihn schon nach seinem starken Spiel in Paderborn zur Seite genommen und gesagt, dass wir von ihm erwarten, dass er darauf jetzt weitere gute Spiele folgen lassen muss und nicht nachlassen darf“, fordert Knäbel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter