HSV-Relegationsheld: „Im Winter möchte ich gehen“

von Andre Oechsner
1 min.

Bei Marcelo Díaz vom Hamburger SV machen sich Wechselgedanken breit. „Im Winter möchte ich gehen“, ließ der Edelreservist gegenüber der ‚Welt‘ durchblicken, „das ist eine schwierige Situation, ich bin sehr unzufrieden.“ Er habe weniger als 40 Prozent der möglichen Einsatzminuten bekommen, „das kann man mit einem Kind machen, aber nicht mit mir“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch mit Cheftrainer Bruno Labbadia habe Díaz schon über einen möglichen Wintertransfer gesprochen: „Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne gehen möchte.“ In der laufenden Saison kommt der 28-jährige Chilene auf elf Bundesliga-Einsätze, in denen er meist nur von der Bank aus ran durfte. „Ich werde sehen, welche Optionen ich habe. Hoffentlich gibt es eine, um den HSV zu verlassen“, so der Defensivstratege. Sein Vertrag ist noch bis 2017 gültig. Interesse soll bereits Universidad de Chile bekundet haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter