HSV: Slomka auf dem Prüfstand

von Alexander Moritz
1 min.

Der neue Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer will beim Hamburger SV in diesem Sommer alle Positionen hinterfragen – auch die des Trainers. Nach dem Absturz des HSV will der Rückkehrer offensichtlich einige alte Zöpfe abschneiden, berichtet der ‚kicker‘. „Ich bin stolz und glücklich, konkret die Neuaufstellung des HSV mitgestalten zu können“, so Beiersdorfer. Auch der erst im Februar verpflichtete Mirko Slomka, der die Hanseaten erst in letzter Sekunde vor dem Abstieg bewahren konnte, hat demnach – trotz eines Vertrags bis 2016 – keine Jobgarantie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Gespräch zwischen Slomka und dem neuen Vorstandsboss steht bislang noch aus. „Bislang hat er sich noch nicht mit Herrn Slomka zusammengesetzt, aber sie werden sich jetzt austauschen. Wir werden uns anhören, was dabei herauskommt. Klar ist: Wenn es keine gemeinsamen Ziele gibt, müssen wir den Mut haben, Entscheidungen zu treffen“, deutet der designierte Aufsichtsratschef Karl Gernandt vielsagend an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter