HSV: Slomka plant doch mit van der Vaart

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die Wasserstandsmeldungen über die Zukunft von Rafael van der Vaart wogen hin und her. Nach aktuellem Stand plant Mirko Slomka mit dem Spielmacher, der in der abgelaufenen Saison deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb. „Rafael ist hier bis 2015 unter Vertrag. Der HSV hat ihn vor zwei Jahren mit großen Erwartungen verpflichtet, also werde ich als Trainer alles dafür tun, dass er in eine Verfassung kommt, in der er wieder für Furore sorgen kann“, stellt der Trainer des Hamburger SV im ‚kicker‘ klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Van der Vaart würde nach eigener Aussage „gern weiter in Hamburg spielen“. Allerdings plagen die Hamburger große finanzielle Nöte, sodass man im Sommer zum Verkauf zahlreicher Akteure gezwungen sein wird. Insbesondere der 31-jährige Top-Verdiener (rund 3,5 Millionen pro Jahr) könnte einer der Streichkandidaten sein. Interesse signalisiert van der Vaarts Jugendverein Ajax Amsterdam.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter