HSV: Todt über Zu- und Abgänge

von David Hamza
1 min.

Der Hamburger SV hat die Transferplanungen für den Winter noch nicht abgeschlossen. „Der Ursprungsplan war immer, dass wir die zentrale Defensive stärken wollen. Das haben wir jetzt mit Schritt eins getan, mit dem Innenverteidiger (Kyriakos Papadopoulos und Mergim Mavraj, Anm. d. Red.)“, erläuterte Sportdirektor Jens Todt gegenüber Medienvertretern die Kaderarbeiten an der Elbe, „wir suchen noch auf der Sechs. Aber auch da lassen wir uns überhaupt nicht treiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass noch ein zentraler Mittelfeldspieler ins Volksparkstadion kommen wird, sei keinesfalls in Stein gemeißelt: „Wenn wir das Gefühl haben, die Mischung zwischen sportlichem Wert und wirtschaftlicher Machbarkeit stimmt, dann sind wir bereit, das zu tun. Wir fühlen uns auch gar nicht mit dem Rücken an der Wand, aber wir schauen ganz intensiv.“ Den Verein verlassen könnten dagegen noch Alen Halilovic und Aaron Hunt, wie Todt bestätigt: „Es gibt bei beiden Spielern Gespräche mit anderen Vereinen. Wir stehen da aber nicht kurz vor dem Abschluss.“ Um eine Ausleihe von Halilovic bemühte sich zuletzt vor allem der FC Valencia intensiv, Hunt steht bei Trabzonspor hoch im Kurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter