HSV: Van der Vaart begeistert Jansen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Marcell Jansen findet nach dem Debüt von Rafael van der Vaart für den Hamburger SV lobende Worte für den Niederländer. „Er ist der Spielertyp, den wir unbedingt gebraucht haben. Rafael kann auch mit dem Rücken zur Abwehr die Bälle verteilen, den tödlichen Pass spielen und aus der zweiten Reihe abziehen. All das hat uns die letzten Jahre gefehlt“, zitiert die ‚Sport Bild‘ den 26-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Van der Vaart wechselte am letzten Tag der abgelaufenen Transferperiode für rund 13 Millionen Euro Ablöse von den Tottenham Hotspurs an die Elbe. Bei seinem ersten Spiel für die Hanseaten gegen Eintracht Frankfurt steuerte der 29-jährige Nationalspieler eine Torvorlage bei. Die 2:3-Niederlage bei den Hessen konnte der Mittelfeldspieler jedoch nicht verhindern.




*Verwandte Themen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter