HSV: Van der Vaart darf gehen

von Lukas Heimbach
1 min.

Mit einem Investment über acht Millionen ermöglichte Klaus-Michael Kühne dem Hamburger SV 2012 den Transfer von Rafael van der Vaarts von Tottenham Hotspur an die Elbe. Nun steht der Kapitän der Hanseaten vor einem möglichen Wechsel zu Besiktas Istanbul. „Ich werde Rafael und einem möglichen Transfer nicht im Wege stehen“, verrät der 76-jährige Unternehmer gegenüber der ‚Bild‘, „Rafael sollte schnell Klarheit haben, wo er in der kommenden Spielzeit kicken wird. Er soll ohne große Gedanken im Kopf nach Brasilien fahren und eine erfolgreiche WM mit Holland spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Niederländer hat beim Bundesliga-‚Dino‘ noch einen Vertrag bis 2015 und würde „gern weiter in Hamburg spielen“. Allerdings plagen die Hamburger große finanzielle Nöte, sodass man im Sommer zum Verkauf zahlreicher Akteure gezwungen sein wird. Insbesondere der 31-jährige Top-Verdiener (rund 3,5 Millionen p.a.) könnte einer der Streichkandidaten sein. Eine hohe Ablöse kann der HSV vermutlich aber nicht für van der Vaart erzielen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter