HSV: Van der Vaart will bleiben

von Matthias Rudolph
1 min.

Rafael van der Vaart plant nicht, den Hamburger SV in diesem Jahr zu verlassen. „Das ist kein Thema. Dafür habe ich zu schlecht gespielt und die WM verpasst“, so der kreative Mittelfeldspieler gegenüber der ‚Bild‘. Zuletzt hatte sich HSV-Investor Klaus-Michael Kühne, der auch van der Vaarts Transfer mitfinanziert hatte, für einen Verkauf des Niederländers ausgesprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich fände es gut, wenn er versuchen würde, an neuer Wirkungsstätte an alte Zeiten anzuknüpfen. Er hilft uns nicht mehr weiter“, fällte Kühne ein hartes Urteil. Van der Vaart entgegnet nun: „Wenn ich fit bin und meine Leistung bringe, wäre es nicht so schlau, mich zu verkaufen.“ Sein Vertrag an der Elbe läuft im kommenden Sommer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter