HSV vertraut auf Youngsters

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.

Beim Hamburger SV soll die Förderung des eigenen Nachwuchs' künftig groß geschrieben werden. Sportdirektor Jens Todt erklärt gegenüber ‚Sky‘: „Es ist eine unserer Säulen. Wir haben im Sommer bewusst den Kader schmal gehalten, um die Tür für unsere Nachwuchsspieler offen zu halten.“ Am vergangenen Spieltag feierte der 17-jährige Jann-Fiete Arp als erster Spieler des Jahrgangs 2000 sein Bundesliga-Debüt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch weitere Youngsters sollen künftig ihre Chance erhalten: „Wir haben bereits die Talente Törles Knöll und Tatsuya Ito gesehen. Das sind alles positive Signale. Und man merkt auch im Stadion, dass eine große Sehnsucht bei den HSV-Fans da ist, eigene Jungs auf dem Platz zu sehen.“ Von den etablierten Kräften war lediglich Sommer-Rückkehrer André Hahn bereits in der Jugend für den HSV am Ball.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter