Wagner: Zukunft in England?

von Niklas Kling - Quelle: The Telegraph
1 min.

David Wagner, ehemaliger Übungsleiter der Zweitvertretung von Borussia Dortmund, könnte Huddersfield Town trotz zahlreicher Anfragen erhalten bleiben. Wie der ‚Telegraph‘ berichtet, will der Zweitligist dem Amerikaner mit deutschen Wurzeln ein neues Arbeitspapier mit einem Jahressalär in Höhe von umgerechnet knapp drei Millionen Euro vorlegen. Voraussetzung dafür sei allerdings ein Sieg am kommenden Montag im Playoff-Finale um den Aufstieg in die Premier League gegen den FC Reading.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wagner steht seit 2015 an der Seitenlinie der Terriers und führte diese in der aktuellen Spielzeit auf einen starken fünften Tabellenplatz. Zwischen 2011 und 2015 coachte der 45-Jährige die Zweitvertretung der Borussia aus Dortmund und war zuvor im Jugendbereich der TSG Hoffenheim tätig. Fans der ersten und zweiten Bundesliga dürften vor allem die Namen Chris Löwe (ehemals Borussia Dortmund und 1. FC Kaiserslautern), Elias Kachunga (Borussia Mönchengladbach und FC Ingolstadt) sowie Colin Quaner (1. FC Union Berlin) bekannt vorkommen, die allesamt aktuell ihre Schuhe für Huddersfield schnüren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter