Hummels: „Habe mich entschieden, diese Saison nicht zu wechseln“

von Remo Schatz
1 min.

Mats Hummels hat sich zu den Gründen geäußert, aus denen er Borussia Dortmund nicht verlassen wollte. „Es gab ja immer mal wieder Gerüchte in den letzten Jahren aber nicht nur über mich sondern beispielsweise auch über Ilkay. Ich habe mich einfach entschieden, diese Saison nicht zu wechseln. Mehr kann ich dazu eigentlich auch nichts sagen“, gibt der BVB-Kapitän auf einer Pressekonferenz während der Asienreise zu Protokoll und bestätigt das Interesse von Manchester United: „Wenn die großen Klubs, und Manchester United ist einer der größten Klubs der Welt, Interesse an dir haben, ist das ein Ehre und ein stückweit Bestätigung meiner Leistung. Aber ich wollte einfach weiter für Dortmund spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Louis van Gaal gilt seit Jahren als großer Fan des deutschen Nationalspielers. Bereits bei seinem Amtantritt in Manchester vor einem Jahr wollte der Tulpengeneral den Innenverteidiger ins Old Trafford lotsen. Hummels lehnte einen Transfer nach England aber stets ab. Der Weltmeister läuft seit 2008 für den BVB auf. Seitdem absolvierte der 26-Jährige 259 Pflichtspiele für die ‚Schwarz-Gelben‘, in denen er 22 Tore erzielte und 12 weitere vorlegte. Der Abwehrchef steht im Signal-Iduna-Park noch bis 2017 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter