Hummels: „Ich stehe für Vereinstreue“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Mats Hummels lässt den Vorwurf vieler Fans von Borussia Dortmund nicht gelten, die ihm „Undankbarkeit“ vorhalten. „Was bedeutet Dankbarkeit in diesem Zusammenhang? Habe ich sie nicht gezeigt, als ich in all den letzten Jahren Angebote abgelehnt habe und in Dortmund geblieben bin? Heißt Dankbarkeit, dass man sein ganzes Leben bei diesem einen Verein bleiben muss“, fragt Hummels im Interview mit dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

35 Millionen Euro Ablöse legte der FC Bayern in diesem Sommer für Hummels auf den Tisch. Zuvor hatte der Weltmeister, der aus der Jugend des Rekordmeisters stammt, acht Jahre lang seine Fußballschuhe für den BVB geschnürt. „Es ist schon komisch, dass ausgerechnet mir vorgeworfen wird, Vereinstreue mit Füßen zu treten. Einem, der in 23 Jahren Fußball genau zwei Vereine hatte. Laut meinem Empfinden stehe ich deshalb voll und ganz für Klubtreue“, ärgert sich Hummels, der beim Supercup von großen Teilen der schwarz-gelben Anhänger ausgepfiffen wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter