Hummels: „Ich wusste von Mickis Absichten“

von Remo Schatz
1 min.

Mats Hummels hat zu verstehen gegeben, dass er von den Wechselplänen von Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan wusste und diese seine eigene Entscheidung beeinflusst haben. „Es gab für beide Seiten so unglaublich viele Gründe, und ich möchte jetzt nicht mehr alle einzeln aufdröseln“, so Hummels im Interview mit der ‚Funke Mediengruppe‘, der verrät: „Am Ende wusste ich relativ früh, dass Ilkay (Gündogan, d. Red.) geht und ich wusste auch von Mickis (Henrikh Mkhitaryan, d. Red.) Absichten. Das hat auch mit reingespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Anfeindungen nach der Bekanntgabe seines Wechsels gingen am BVB-Kapitän nicht spurlos vorüber. „Es gab die Leute, die meine Aussagen von 2013 herangezogen haben. Doch selbst die sind – wenn man sie genau durchliest – noch immer sinnvoll und stimmig“, so Hummels, der ausführt: „Ich habe damals gesagt, dass es sportlich keinen Grund gibt, von Dortmund nach München zu gehen. Es wäre schön gewesen, wenn ich das auch für die letzten vier Jahre sagen könnte. Aber da stehen wir aus Dortmunder Sicht bei null zu acht, was die Titel angeht. Und ich habe damals auch gesagt, dass ich nicht so früh wechseln wollen würde. Aber auch dieser nicht ganz unwichtige Punkt ist jetzt vollkommen ignoriert worden. Drei Jahre sind seitdem vergangen. Deswegen waren diese Vorwürfe, die dann aufkamen – Heuchler, Verräter, Lügner – schon enttäuschend für mich. Das stimmt einfach nicht. Ich war dem Verein, den Verantwortlichen und den Mitspielern gegenüber immer sehr offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter