Hummels hat „Lust auf Trainerjob“

von David Hamza
1 min.

Mats Hummels macht sich bereits Gedanken über seine Zeit nach der aktiven Profilaufbahn. „Ich merke, dass ich tatsächlich immer mehr Lust auf einen Trainerjob habe“, offenbart der Innenverteidiger im Interview mit dem ‚Playboy‘, „damit meine ich jetzt nicht gleich Bundesligatrainer, vielleicht Jugendtrainer, mal gucken.“ Noch „vor zwei, drei Jahren“ hätte der 27-Jährige es „völlig ausgeschlossen“, sich auf die Trainerbank zu setzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über das finanzielle Ungleichgewicht zwischen dem deutschen Oberhaus und der Premier League sagt Hummels: „Es wird nur dann problematisch, wenn man Geld ausgibt, das man nicht hat.“ Der Weltmeister sehe jedoch „überhaupt keine Gefahr, dass die deutschen Teams nicht konkurrenzfähig wären“, sondern „habe sogar eher das Gefühl, dass die Bundesliga-Mannschaften in diesem Jahr noch ein bisschen stärker sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter