Huntelaar: „Anfragen aus der Premier League“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Vor seiner Vertragsverlängerung bei Schalke 04 hatte Klaas-Jan Huntelaar auch andere Angebote vorliegen. „Es gab durchaus Anfragen, aus der Premier League zum Beispiel oder von Ajax Amsterdam“, räumt der Torjäger gegenüber dem ‚kicker‘ ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurz vor Weihnachten setzte Huntelaar seine Unterschrift unter ein bis 2017 datiertes Arbeitspapier. Voraussetzung war, dass die Schalker zukünftig verstärkt an einem titelfähigen Kader basteln. „Die Bayern gewinnen den Meistertitel wahrscheinlich sieben- oder achtmal innerhalb von zehn Jahren, das müssen wir ganz klar so sehen. Aber wenn sie mal nicht oben stehen, wenn sie schwächeln, dann sollten wir da sein“, sagt Huntelaar, „Schalkes Ziel muss es sein, ernsthaft um den Titel mitspielen zu können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter